Ich bin neu hier und freue mich, euch gefunden zu haben. Ich habe vor 30 Jahren (begeistert!) begonnen, mit Ton zu arbeiten, und habe immer wieder Kurse gegeben. Das mache ich auch heute noch. Das Problem: Mein Ofen streikt immer wieder. Nach jeder Reparatur - offenbar löst sich immer wieder unter Hitzeeinwirkung ein Draht - geht es eine Weile gut, so zwei oder drei Brände funktionieren einwandfrei. Dann zeigt die Welte-Regleranlage Fehlerquelle F 1 an. Das bedeutet: Temperatur steigt nicht. Ich habe einen Kammerofen, den ich vor etwa 20 Jahre gebraucht gekauft habe. Ich benutze ihn ca. 8 - 10 x im Jahr.
Nun meine Frage: Gibt es einen Kundendienst in meiner Gegend (zwischen Hamburg und Lübeck), der sich besser auskennt als mein Elektriker (der schickte allerdings schon diverse Gesellen) und gab sich auch schon als Chef selbst dran. Oder habt ihr sonst eine hilfreiche Idee? Ich bin kurz davor, meine Werkstatt aufzulösen. (Dabei hat mir jemand erst vor kurzem eine elektrische Töpferscheibe geschenkt und ich habe noch jede Menge Material in meinem Keller. Das geht doch nicht, oder?) Einen neuen Ofen kann und will ich mir nicht leisten. Ständige Reparaturen übersteigen meine Einnahmen. Was also tun?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Danke

herzliche Grüße
Sirusteph