Hallo ihr,
habe heute aus dem Holzofenbrand polierte Keramik geholt. Ich würde gerne den Glanz erhöhen. Was nehmt ihr dazu?
Mit Bienenwachs oder Bohnerwachs habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Glanz nicht dauerhaft ist und wenn du keinen
Leinenlappen hast, hängen auch noch die Fusseln dran.
Danke für die guten Tipps.
Sabine
Glanz auf polierten Objekten erhöhen
Re: Glanz auf polierten Objekten erhöhen
Hallo Sabine,
ich kann dir empfehlen:
von Lithofin, Cotto WAX-Finish
Das eignet sich gut für noch poröse und unglasierte Oberflächen. Die Farben kommen besser raus und du bekommst, je nach Auftragsstärke, mehr oder weniger Glanz.
Ich denke aber, dass das nicht mehr funktioniert auf schon mit Bienenwachs behandelten Stücken ... musst du vielleicht erst wieder entfetten.
Gruß, Ulrike
ich kann dir empfehlen:
von Lithofin, Cotto WAX-Finish
Das eignet sich gut für noch poröse und unglasierte Oberflächen. Die Farben kommen besser raus und du bekommst, je nach Auftragsstärke, mehr oder weniger Glanz.
Ich denke aber, dass das nicht mehr funktioniert auf schon mit Bienenwachs behandelten Stücken ... musst du vielleicht erst wieder entfetten.
Gruß, Ulrike
Hallo Ulrike,
danke für den Tipp mit Lithofin, Cotto WAX-Finish. Wo bekomme ich das Wachs? Im Baumarkt?
Ich habe noch kein Bienenwachs auf meine neuen Stücke aufgetragen. Das sind meine Erfahrungswerte von den letzten Arbeiten.
Liebe Grüße
Sabine
danke für den Tipp mit Lithofin, Cotto WAX-Finish. Wo bekomme ich das Wachs? Im Baumarkt?
Ich habe noch kein Bienenwachs auf meine neuen Stücke aufgetragen. Das sind meine Erfahrungswerte von den letzten Arbeiten.
Liebe Grüße
Sabine
Also ich hab es aus dem Baumarkt, bekommst du aber auch im Internet ...
Da hatte ich auch recherchiert, weil ich für meine Gruppe etwas suchte, womit wir die unglasierten Oberflächen behandeln konnten.
Viel Erfolg!
Da hatte ich auch recherchiert, weil ich für meine Gruppe etwas suchte, womit wir die unglasierten Oberflächen behandeln konnten.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für den Tipp. Habe im Baumarkt Steinboden Glanzpflege bekommen.
Die Gegenstände glänzen. Es ist genial. Danke liebe Ulrike.
Liebe Grüße
Sabine
Die Gegenstände glänzen. Es ist genial. Danke liebe Ulrike.
Liebe Grüße
Sabine
-
Ich hätte jetzt noch ein leichtes Anschleifen mit ganz feinem Schleifpapier empfohlen und anschließend Klarlack / Glanzlack drauf. Hat bei mir immer gut funktioniert, macht aber auch ne Menge Dreck und Arbeit.