Erfahrungen mit Brennöfen von J.Schilling Angemessener Preis

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
JesusD

Erfahrungen mit Brennöfen von J.Schilling Angemessener Preis

Beitrag von JesusD »

Hallo, eine Bekannte hat mir den Kauf eines Brennofens in Aussicht gestellt. Leider wissen wir beide nicht, was ein adäquater Preis währe.

Der Ofen ist gebraucht, aber in gutem Zustand. NP war bei 1200 DM.
Er ist von: J. Schilling, 2138 Scheessel
Ofentyp:S40; Nenntemperatur: 1260°C; Nennspannung 220V; Nennstrom 15A, Nennleistung 3,3 kW; Schalplannr. S40a; Baujahr 1978

Kennt jemand so ein Gerät, bzw. kann mir jemand einen ungefähren Preisrahmen nennen?

vielen Dank schonmal

Gruß

sebastian
keramikart
Brennofen

Beitrag von keramikart »

S40 steht warscheinlich für 40l Brennraum.
Dann würde ich bei gutem Zustand sagen, 50 .-
Nur so aus dem Bauch raus ,weil Betriebswirdschaftlich gesehen ist das Teil nichts mehr wert. Gerne laß ich mich berichtigen ;-)
lG. Harryb
JesusD

Beitrag von JesusD »

Ok, werd das mit dem Füllraum nochmal abklären. 50€ währ natürlich aus Käufersicht ideal ;) Will aber natürlich die Verkäuferin auch nicht über den Tisch ziehen.
Gibts weitere Meinungen, Vorschläge, Ideen?

Danke und Gut N8
Katrin 306

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
also ich denke auch, dass der Ofen nicht viel mehr als 50,00-100,00€ kosten sollte. Schliesslich kann die Verkäuferin ja froh sein, wenn sie das Teil nicht entsorgen muss. Das kostet sicher mehr. Und Baujahr 1978 ist echt alt, das Ding braucht sicher sehr viel mehr Strom, als ein neuer Ofen.
Gruss,
Katrin
Antworten