Hallo,
bei der Renovierung unseres Kellers ist jemandem ein Regalbrett auf meinen Brennofen gefallen *grrrr* war zwar nur ein ganz kleines, leichtes, aber es ist wohl genau mit der Ecke auf den Deckel des Ofens gefallen und dort hat der Stein nun eine Macke. Es ist kein Loch und scheint mir auch nicht allzu tief - trotzdem : Muß ich da irgendwas machen, wenn/bevor ich den Ofen das nächste Mal benutze?Oder macht das nichts und ich kann ihn benutzen wie gewohnt? Ich bin beim Brennen noch nicht so routiniert und deshalb immer ziemlich aufgeregt...
Vielen Dank für Eure Hilfe, Stella22
Brennofen hat "Macke" am Deckel - was tun?
Hallo Pit,
vielen Dank, das beruhigt mich ein bisschen. Nee, reinfallen wird der Deckel wohl nicht, so schlimm ist es nicht. Ich habe zwischen den anderen Fragen einen Betrag zu feuerfestem Reparaturmörtel gefunden. Vielleicht kann man so ein Zeug ja in die Delle schmieren...?
Viele Grüße, Stella22
P.S.: coole Blues-Brothers!
vielen Dank, das beruhigt mich ein bisschen. Nee, reinfallen wird der Deckel wohl nicht, so schlimm ist es nicht. Ich habe zwischen den anderen Fragen einen Betrag zu feuerfestem Reparaturmörtel gefunden. Vielleicht kann man so ein Zeug ja in die Delle schmieren...?
Viele Grüße, Stella22
P.S.: coole Blues-Brothers!