ich töpfere zwar schon eine ganze Weile, aber mit Glasuren stehe ich auf Kriegsfuß (bzw. die mit mir

Ich möchte nun eine Craquelee-Glasur ausprobieren und hätte folgende Fragen:
- werden alle Craquelee-Glasuren nach dem Brand eingefärbt, also gehört das quasi dazu, oder gibt es auch Glasuren, die von hausaus sichtbare Risse haben?
- wenn ich einfärbe (mit Oxiden?) IMMER ein drittes Mal brennen? (fördert vermutl. die Haltbarkeit, oder?)
- wenn ich mit Tinte einfärbe, hält die überhaupt einen dritten Brand aus, oder ist die davon ausgeschlossen? Falls kein dritter Brand - Tinte wäscht sich doch wieder raus aus, oder?
- reicht ein Schrühbrand (950°C) als dritter Brand aus?
- hat jemand Erfahrung mit der Craquelee von Jäger (Hochbrand)?
- wie werden diese Glasuren aufgetragen? Eher dick??
Habe noch eine Frage zu Redoxglasuren:
- im Katalog von Kraft steht, dass diese Farben nicht auf Lebensmittelechtheit getestet sind. Das bedeutet doch wohl, dass man sie nicht für Gebrauchsgeschirr benutzen kann, oder? Hat jemand andere Informationen / Erfahrungen?
Bitte verzeiht mir meine vielen Fragen, aber ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Glasuren gemacht, dass ich vor meinen nächsten Versuchen so viele Infos wie möglich sammeln möchte um den Ausschuss so gering wie möglich zu halten.
Liebe Grüße,
bbina