Hallo,
ich bin immer noch dabei, einen gebrauchten Brennofen zu suchen bzw. zu kaufen. Nun kann ich eventuell einen eckigen Toplader kaufen.
Dazu meine Frage:
Die meisten Toplader sind rund, nur wenige Firmen bieten eckige an. Wer kann mir sagen, wo die Vor- oder Nachteile eines eckigen Ofens gegenüber einem runden Toplader sind?
Ich danke euch für die Infos!
runder oder eckiger Toplader-Brennofen?
-
-
ich finde es vielleicht wichtig (bei einem zweitofen) das man evl. die brennplatten in beiden öfen nutzen kann.
generell sehe ich bei beiden varianten weder vor- noch nachteil. bei meinem runden ofen habe ich ein kleines "schüsselproblem". die stehen am besten in der mitte, damit sie sich nicht verziehen.
aber so eine frage würde ich mir bei einem neuen ofen machen. wenn ein gebrauchter ein gutes preis-leistungsverhältniss bietet - würde ich auch kaufen. egal wie die bauform ist.
generell sehe ich bei beiden varianten weder vor- noch nachteil. bei meinem runden ofen habe ich ein kleines "schüsselproblem". die stehen am besten in der mitte, damit sie sich nicht verziehen.
aber so eine frage würde ich mir bei einem neuen ofen machen. wenn ein gebrauchter ein gutes preis-leistungsverhältniss bietet - würde ich auch kaufen. egal wie die bauform ist.