hallo, brauche hilfe.
meine Braunstein behandelten Figuren werden einfach nur dunkel.
ich trage das in wasser gelöste Braunsteinpulver mit einem pinsel auf und hätte es gern nach kurzer zeit wieder heruntergewischt, bis auf die konturen.
aber der scherben saugt sich voll und ich kann auch nichts wieder herunterwischen. wenn ich sehr verdünnt auftrage sieht es nur dreckig aus,trage ich dicker auf wird es einheitlich dunkel.
dann habe ich den schrühbrand statt 900 ° bei 1100 ° durchgeführt.
schon beim auftragen keine veränderung. - gleiches ergebnis.
vielen dank
Braunstein verarbeiten
-
Hi,
ja erst mal möchte ich dir sagen, dass Braunstein nicht ungefährlich ist, also hoffentlich trägst du Handschuhe!
Es kann sein, dass du das Zeug doch viel zu dick anrührst und aufrägst.
Trag es doch mal nur in die erwünschten Vertiefungen ein, statt auf dem gesamten Stück, dann ist es besser auszuwischen.
Auf einem geschrühten Scherben (bei 950 Grad) ist Braunstein eigentlich gut abwaschbar.
Wenn du einen helleren Efekt haben willst, dann versuche es doch mal mit Eisenoxid, statt mit Braunstein.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ima
ja erst mal möchte ich dir sagen, dass Braunstein nicht ungefährlich ist, also hoffentlich trägst du Handschuhe!
Es kann sein, dass du das Zeug doch viel zu dick anrührst und aufrägst.
Trag es doch mal nur in die erwünschten Vertiefungen ein, statt auf dem gesamten Stück, dann ist es besser auszuwischen.
Auf einem geschrühten Scherben (bei 950 Grad) ist Braunstein eigentlich gut abwaschbar.
Wenn du einen helleren Efekt haben willst, dann versuche es doch mal mit Eisenoxid, statt mit Braunstein.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Ima
-