Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Auftragen von Muschelgold auf geschrühten Ton. Ich hab' nur eine klitzekleine Menge für einen Hauch von Bemalung. Muss ich erst grundieren vor dem Vergolden? Es soll nicht mehr glasiert werden.
Schon mal vielen Dank im voraus und gute Nacht.
LG
Majolika
Muschelgold auf Ton
Muschelgold auf Ton
In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister, ... J. W. von Goethe
Hallo Majolika,
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich Muschelgold noch nie verarbeitet habe.
Habe nur heute im Boesner-Katalog geblättert und da steht, dass man keinen speziellen Untergrund braucht und dass es wasserlöslich ist und wie Wasserfarben aufgetragen werden kann.
Viele Grüße, Brokkoli.
ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, da ich Muschelgold noch nie verarbeitet habe.
Habe nur heute im Boesner-Katalog geblättert und da steht, dass man keinen speziellen Untergrund braucht und dass es wasserlöslich ist und wie Wasserfarben aufgetragen werden kann.
Viele Grüße, Brokkoli.
Ja - der boesner - *schwärm*, genau da hab' ich den Gold-Hauch her! (Meine Haus-Bibel)brokkoli hat geschrieben:Habe nur heute im Boesner-Katalog geblättert und da steht, dass man keinen speziellen Untergrund braucht und dass es wasserlöslich ist und wie Wasserfarben aufgetragen werden kann.

Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich für deinen Tipp. Leider kann ich mich nicht wirklich revanchieren, bin noch Neuling.

Liebe Grüße
Majo
In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister, ... J. W. von Goethe