gedreht oder modelliert? sicher letzteres.
garantiert mit plattenmsse oder zumindest stark schamottiert.
ich würde einfach tonstreifen zuschneiden und zusammen-modellieren. aber ohne zu wissen wie die spiegel aussahen, ist da kaum etwas dazu zu sagen.
Ok - ich versuch es mal zu beschreiben:
eher wie ein Bild mit diversen Mustern, Elementen usw...
In der Mitte war ein runder kleiner Ausschnitt für den Spiegel - ca 10cm im Durchmesser!
Natürlich könnte ich den Spiegel hinten einfach ankleben - mit zB Heißklebepistole...
ABER gibt es da eine eleganter Variante um eine Spiegelchen oder ein Foto oder was auch immer zu befestigen?
ist doch ok, wenn es mit der klebepistole geht. keramisch ist es kaum zu lösen. also das befestigen vom spiegel am rahmen. ich hätte auch silikon genommen.
naja - insgesamt versteh ich diesen thread mal wieder nicht.
wenn die spiegelrahmen wie ein bild aussahen, dann bau einfach ein bild und mach ein loch rein. oder willst du ne komplette bauanleitung?
gerade in der keramik lebt alles doch davon, sich selber gedanken zu machen. du hast spiegelrahmen gesehen. mach sie nicht 1:1 nach, sondern mache aus der idee deine eigene version. ansonsten kauf beim nächsten mal den spiegel...
Sicher ist Kleben nicht die einzige Lösung, aber bestimmt eine der einfacheren. Schau dir doch mal fertige Bilder-/Spiegelrahmen in div. Geschäften an, damit du Ideen findest, wie es sonst noch gehen könnte. Das Problem stellt sich schließlich auch bei Rahmen aus Holz oder anderen Materialien.
Mir fällt spontan noch folgende Lösung: zwei gegenüberliegende "Löcher" im Rahmen, in die eine gebogene "Metallfeder" gesteckt wird und durch die Spannung das Bild/Spiegel hält.
Ich hab mal kleine Spiegel gemacht: Platte ausgerollt, ca. 6mm dick, rund zugeschnitten, einen quadratischen Spiegel auf der Hinterseite etwas in den Ton eingedrückt, (natürlich die Schrumpfung berücksichtigen, also den Eindruck etwas größer machen), dann etwa 1/2 cm vom eingedrückten Rand ausgeschnitten, Vorderseite verziert etc, man kann den Spiegel dann einkleben und er ist in einer Fläche mit dem Ton.