Werkstattauflösung
Forumsregeln
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
Werkstattauflösung
Liebe Töpferfreunde und Kunstliebhaber,
Ich gebe meine professionelle Töpferei auf und möchte die komplette Werkstattaustattung (Geräte und Materialien) in gute Hände abgeben.
Alle Artikel sind in gebrauchtem, funktionsfähigen Zustand funktionstüchtig und bereit für neue kreative Projekte. Egal, ob Sie ein erfahrener Töpfer:in sind oder gerade erst anfangen möchten – hier könnten Sie fündig werden. Nachfolgend die Auflistung:
* 1 Schwerlastdrehscheibe Brent
* div. Zentrierteller Stahl (Scheibenköpfe) f. Enderlein, div. Durchmesser
* 1 Ersatzrolle f. Enderlein-Drehscheibe
* 30 Scheibenaufsätze Birke Ø 30 cm
* 20 Scheibenaufsätze Birke Ø 40 cm
* 1 Aufbau-Drehkarussell
* div. Rändelscheiben
* 1 Pfefferkorn
* 1 Plattenwalze 125 x 63 cm Roderveld
* 1 Stanze von Schreiber (kaum benutzt)
* 1 Waage elektr. V. Pistorius
* 1 Gleichgewichtswaage kompl-
* 1 Porzellantopf gr. f. Trommelmühle mit Kugeln
* 1 Modellbock
* 1 Spritzpistole
* 1 Arbeitsstuhl Roderveld
* 2 Gerüstwagen
* 150 Tellerstützen groß, mittel ,klein
* 1 E-Ofen Naber 450, 1280 Grad, reparaturbedürftig, mit div. Ofen Einbaumaterial
* umfangreiche Mengen an Gieß- und Eindrehformen, Stechmaße, Siebe, Edelstahlschöpflöffel, Kleinwerkzeuge und vieles mehr
* Sammlung Fachliteratur
Besichtigung und Abholung nach Vereinbarung (Raum Aschaffenburg). Nur komplett abzugeben. VB 7.500
Ich gebe meine professionelle Töpferei auf und möchte die komplette Werkstattaustattung (Geräte und Materialien) in gute Hände abgeben.
Alle Artikel sind in gebrauchtem, funktionsfähigen Zustand funktionstüchtig und bereit für neue kreative Projekte. Egal, ob Sie ein erfahrener Töpfer:in sind oder gerade erst anfangen möchten – hier könnten Sie fündig werden. Nachfolgend die Auflistung:
* 1 Schwerlastdrehscheibe Brent
* div. Zentrierteller Stahl (Scheibenköpfe) f. Enderlein, div. Durchmesser
* 1 Ersatzrolle f. Enderlein-Drehscheibe
* 30 Scheibenaufsätze Birke Ø 30 cm
* 20 Scheibenaufsätze Birke Ø 40 cm
* 1 Aufbau-Drehkarussell
* div. Rändelscheiben
* 1 Pfefferkorn
* 1 Plattenwalze 125 x 63 cm Roderveld
* 1 Stanze von Schreiber (kaum benutzt)
* 1 Waage elektr. V. Pistorius
* 1 Gleichgewichtswaage kompl-
* 1 Porzellantopf gr. f. Trommelmühle mit Kugeln
* 1 Modellbock
* 1 Spritzpistole
* 1 Arbeitsstuhl Roderveld
* 2 Gerüstwagen
* 150 Tellerstützen groß, mittel ,klein
* 1 E-Ofen Naber 450, 1280 Grad, reparaturbedürftig, mit div. Ofen Einbaumaterial
* umfangreiche Mengen an Gieß- und Eindrehformen, Stechmaße, Siebe, Edelstahlschöpflöffel, Kleinwerkzeuge und vieles mehr
* Sammlung Fachliteratur
Besichtigung und Abholung nach Vereinbarung (Raum Aschaffenburg). Nur komplett abzugeben. VB 7.500
- yutu-keramik
Re: Werkstattauflösung
Lieber Oberton,
ich kenne deine Umstände nicht, aber mir tut es um jede Werkstatt leid, die aus welchen Gründen auch immer ihre Arbeit einstellen muss :/
Falls du davon abzubringen sein solltest deine tolle Ausstattung nur als Komplettset abzugeben, würden mich einige Posten interessieren. Du ahnst ja gar nicht wie lange und wie sehr ich mir schon die Finger nach einem Brent wheel lecke *.*
ich kenne deine Umstände nicht, aber mir tut es um jede Werkstatt leid, die aus welchen Gründen auch immer ihre Arbeit einstellen muss :/
Falls du davon abzubringen sein solltest deine tolle Ausstattung nur als Komplettset abzugeben, würden mich einige Posten interessieren. Du ahnst ja gar nicht wie lange und wie sehr ich mir schon die Finger nach einem Brent wheel lecke *.*
Hallo,
Wir sind daran interessiert alles komplett zu verkaufen. Daher können wir im Moment noch keine Anfragen für einzelne Geräte berücksichtigen. Falls wir niemanden finden der alles komplett nimmt, komme ich gerne nochmals auf dich zurück.
Gruß
D. Seiber
Wir sind daran interessiert alles komplett zu verkaufen. Daher können wir im Moment noch keine Anfragen für einzelne Geräte berücksichtigen. Falls wir niemanden finden der alles komplett nimmt, komme ich gerne nochmals auf dich zurück.
Gruß
D. Seiber
- yutu-keramik
Danke dir!
Alles Gute wünsche ich euch!

Lieber Oberton,
Hab leider auch nicht an allem Interesse, aber falls doch einzelne Sachen abgegeben werden sollte, hätte ich an dem Pfefferkorn Tester und an der Sammlung Fachliteratur Interesse.
Grüße Max
Hab leider auch nicht an allem Interesse, aber falls doch einzelne Sachen abgegeben werden sollte, hätte ich an dem Pfefferkorn Tester und an der Sammlung Fachliteratur Interesse.
Grüße Max
Hallo Max, habe es notiert und melde mich ggf.
Gruß
D. Seibert
Gruß
D. Seibert
-
Hallo ich wäre auch interessiert an der Platten Walze und diversen anderen Dingen, falls ihr auch Einzelteile angebt bzw. Falls es überhaupt noch aktuell ist.
Liebe Grüße, Susanne
Liebe Grüße, Susanne
Hallo,
Ist noch was da aus der Auflösung?
Grüße Monika
Ist noch was da aus der Auflösung?
Grüße Monika
Elektrobrennöfen...Eimer...Töpferscheibe ...Drehscheibe....an so vielen gruß
Schreie mir doch mal deine Emailadresse, dann meldet sich mein Mann und gibt dir Bescheid was noch da ist,
Hallo....man kommt sich wie ein Grabräuber vor...
an den Aufsatzscheiben wäre ich schon interessiert....meldet euch ...falls interesse besteht sie mir zu verkaufen....Liebe Grüße...Kai...