Hallo ,
Möchte durch eine Zusatzstoff in jeder beliebigen Glasur eine Krakelierung erzeugen. Ich weiß das es das gibt finde aber keinen. Wer kann mir mit einem Tipp helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Krakelee Mittel Zusatz
Krakelee Mittel Zusatz
HTTP:// Mollyweisse.wix.com/Evas
Re: Krakelee Mittel Zusatz
Hallo Molly, ich habe in meiner 43 ig jährigen Berufstätigkeit als Keramikerin noch nichts davon gehört. Das ist für mich die Eier legende Wollmilchsau.
Die Kraquelee Glasuren entstehen, wenn die gebrannte Masse ( Ton ) und die Glasur sehr untersciedliche Ausdehnung Koeffizienten haben. Also sehr unterschiedliches Schwindungsverhalten haben.
Gruß Ursula
Die Kraquelee Glasuren entstehen, wenn die gebrannte Masse ( Ton ) und die Glasur sehr untersciedliche Ausdehnung Koeffizienten haben. Also sehr unterschiedliches Schwindungsverhalten haben.
Gruß Ursula
-
Re: Krakelee Mittel Zusatz
Und zwar muss die Glasur mehr Schwinden als der Ton.
Ist der Unterschied andersherum, gibt es Abplatzer statt Kraquelee.
Molly, ich habe mir einige deiner Fragen aus der Vergangenheit angeschaut uns stelle fest, dass du immer wieder nach allgemeingültigen Patentrezepten suchst.
Schön wärs…!
Leider gibt es solche in der Keramik eigentlich nicht, da immer sehr viele Komponenten für ein bestimmtes Ergebnis exakt zusammenwirken müssen.
Ist der Unterschied andersherum, gibt es Abplatzer statt Kraquelee.
Molly, ich habe mir einige deiner Fragen aus der Vergangenheit angeschaut uns stelle fest, dass du immer wieder nach allgemeingültigen Patentrezepten suchst.
Schön wärs…!
Leider gibt es solche in der Keramik eigentlich nicht, da immer sehr viele Komponenten für ein bestimmtes Ergebnis exakt zusammenwirken müssen.