Hallo, ich bin auch neu hier und fange grad erst mit dem Töpfern an. Dazu konnte ich schon viele Fragen mithilfe des Forums klären, wenn auch nur als stiller Mitleser. Dafür erstmal ein fettes DANKE

Ich komme eigentlich aus dem Nähbereich und verstehe ich Problematik mit dem geistigen Eigentum sehr gut (verkaufe auch auf DaWanda). Grad für Leute, für die das Töpfern kein Hobby, sondern richtiger Job ist, ist es ärgerlich, wenn Ideen "gestohlen" werden. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die doch recht befremdlichen Antworten auf eigentlich harmlose Fragen eines Neulings. Fragen von jemandem, der den Umgang mit dem Material NEU erlernen will und sich aus reinem Interesse Ideen und Inspirationen im Internet sucht. Genau das mache ich nämlich auch... Projekte, mit denen man anfangen kann, die evtl. schnell schöne Ergebnisse liefern, die das Interesse an dem Hobby fördern, die eine "handwerkliche" Grundlage schaffen, sodass man sich irgendwann auch mal an eigene/ größere Ideen wagen kann... Ich wollte es nur mal anführen, vllt sollten die Experten das nicht vergessen, denn irgendwie traut man sich sonst gar nichts mehr zu fragen
Liebe Grüße
Mimi