Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu dem arbeiten mit Natronwasserglas. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass man den Ton damit bestreichen soll und das dann die Oberfläche aufreißt. Kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Heike
Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.
Hallo,Natronwasserglas gehört eigentlich zu den klassischen Elektrolyten zur Verflüssigung von Gießmassen.beim Bestreichen keramischer Oberflächen kann es zu ähnlichen Effekten beim Brand führen wie direkter Kontakt mit Soda: aufblähen,aufschäumen,Krustenbildung-auch abplatzend,und viele weitere Möglichkeiten/Überraschungen;eher nicht für E-Brand geeignet.Gruß migla
Warum ist Wasserglas nicht für den E-Brand geeignet?
Schadet es dem Ofen / den Brennstäben, oder eher dem Scherben (was jetzt nicht soo schlimm wäre, wenn man es unter dem Bereich "Experiment" verbucht)?
Hallo Peer,
Geduld ist nun mal nicht mein zweiter Vorname. Ich habe es nun einfach ausprobiert und auch brennen lassen im E-Ofen. Mein Probeschälchen ist gut geworden aber noch ausbaufähig. Da muss ich noch ein bisserl probieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Heike
Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.