Mal als Info: Mein Engel (der erste seiner Art, aber nicht der letzte) ist einwandfrei und ohne Verformung getrocknet. (Er sieht von hinten ein bißchen wie ne Fledermaus aus, aber das muß ich ja keinem sagen... *grins*)
Nun möchte ich ihn glasieren, am liebsten mit leicht verlaufendem Goldrand an den Flügeln und unten am Kleid. Hat jemand da den ultimativen Tip, wie ich Glasur und Goldrand vereinen kann, ohne daß es den Engel versaut? Oder gibts sowas wie two in one oder ähnliches?
Farblich hab ich noch keinerlei Vorstellungen, außer, daß es was gedecktes sein soll, mittelhelles bis dunkles Blau oder ähnliches, Hauptsache, die Details verschwinden nicht im dunklen.
Vielleicht habt Ihr ja selbst schon mal ne schöne Farbzusammenstellung für sowas gefunden und laßt mich an Eurerm Wissen teilhaben? (Falls für die Beantwortung der Frage ein Foto nötig ist, stelle ich gerne eins ein.)
Wie schon in meinem Vorstellthread erwähnt, bin ich töpfermäßig ein absoluter DaU (Dümmster anzunehmender User)

, ich bitte Euch also um Nachsicht, sollten meine Fragen all zu amateurhaft sein.
Ich verspreche auch, immer schön brav mitzulesen und so mein geringes Wissen schnellstmöglich zu erweitern!

Alles zu lang fürs signieren...