Hallo, Ich habe noch eine Frage: Ich würde gerne ca. 40 cm hohe Skulpturen aufauen.
Ich habe das auch schon probiert, leider sind die Arbeiten immer wieder in sich zusammengefallen. Benötige ich zum Aufbau eine Armierung?.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar! Grüsse, Teete
Skulpturen/ Handaufbau
Re: Skulpturen/ Handaufbau
Hallo,
ich baue gerne Türme im Hunderwasser-Stil, die locker 60 bis 80 cm hoch sind und das aus 1cm-starken Platten, allerdings mit Ton, der 40 % Schamotte enthält, damit kann man richtig hoch bauen, ohne irgendeine Stütze. Bei einer griechischen Büste, die ich einmal gemacht habe, hatte ich allerdings ein Tongerüst, als Stütze.
LG
CoPoint
ich baue gerne Türme im Hunderwasser-Stil, die locker 60 bis 80 cm hoch sind und das aus 1cm-starken Platten, allerdings mit Ton, der 40 % Schamotte enthält, damit kann man richtig hoch bauen, ohne irgendeine Stütze. Bei einer griechischen Büste, die ich einmal gemacht habe, hatte ich allerdings ein Tongerüst, als Stütze.
LG
CoPoint
Teete,
dickwandiger arbeiten, unteren Bereich zur Stabilität mit Föhn antrocknen, Kurse besuchen !!!!, üben, üben üben!!!!
Es gibt auch gute Videos bei Youtube.
dickwandiger arbeiten, unteren Bereich zur Stabilität mit Föhn antrocknen, Kurse besuchen !!!!, üben, üben üben!!!!
Es gibt auch gute Videos bei Youtube.
- keramikfiguren
Guten Abend Teete,
klick mal auf unsere Web Seite.
Alle Figuren sind ohne Gerüst aufgebaut mit Creaton 480
klick mal auf unsere Web Seite.
Alle Figuren sind ohne Gerüst aufgebaut mit Creaton 480