Kennt jemand die Glasur von Terra "Granada"

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
SpiritStar
Re: Kennt jemand die Glasur von Terra "Granada"

Beitrag von SpiritStar »

@ Ulrike

danke für deinen tollen Antworten. Ja, irgendwie suche ich mir immer "die leichtesten Dinge mit am wenigsten Arbeit aus"... :shock:

Trotzdem nochmals zur Erklärung, da ich mir noch nicht sicher bin ob es richtig verstanden wurde.

Mir geht es nicht darum primär große Kristalle zu züchten. Mir liegt vor allem daran den Effekt den eine Aventuringlasur erzeugt - nämlich das Glitzer in der Sonne (ähnlich wie wenn man Eisenglimmer in die Sonne hält und hin- und herschwenkt) in einer Glasur zur erzeugen.

Aber Aventuringlasuren sind ja immer braun oder rötlich (durch den hohen Eisenoxidanteil). Ich möchte diesen Effekte jedoch in andersfarbigen Glasuren erzeugen. Gesehen habe ich dies schon bei blauen, weißen, roten (aber kein dunkles sondern eher ein helleres Signalrot) und metallgrauen Glasuren.

Ich meine jedoch auch NICHT den Effekt der entsteht, wenn man Glimmer oder ähnliches Glasuren beimischt. Denn dies schaut eher etwas 'platt' ohne Tiefe aus und hat auch keinerlei Farbenspiel bei der Reflektion des Lichts.

Alle bisherigen Tipps halfen mir jedoch schon sehr weiter, da es mein Verständnis für alle Zusammenhänge nochmals sehr erhöht hat.
Ein dickes Dankeschön dafür. :D

Viele herzliche Grüße
SpiritStar :)
Der Weg über 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt...
Antworten