Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir den Duncan DA 1020-6G Brennofen über E-Bay gekauft. Er hatte die gewünschten Maße und sah fast unbenützt aus und die Daten (max. Brenntemperatur, Watt, Anschluß) schienen auch zu passen.
Nachdem ich in den 80iger und 90iger Jahren schon häufig mit einem Narber 150 gebrannt habe, bin ich daher auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass es relativ neue Öfen geben könnte, bei denen man die gewünschte Brenntemperatur nicht einfach programmieren kann.
Nun bin ich aber trotzt Internetrechen, lesen der Bedienungsanleitung von Duncan ratlos, wie ich bei diesem Ofen die Tempertur regeln soll.
Die Steuerung, die der Ofen dabei hat ist mit "Duncan Pro Plus automativ" beschriftet und bei einer der Einstellmöglichkeiten steht noch: Model LT-3 KS.
Hier Fotos von der Steuerung:

Wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich bei dieser Steuerung bzw. diesem Ofen die Temperatur konkret einstellen kann, würde ich mich sehr freuen.
So wie ich es bis jetzt verstehe, scheint das nur mittels Zeit und Pyrostäbchen zu funktionieren, wo mir auch nicht verständlich ist, wie das gehen soll.
Vielen Dank!
Sonne