zweite Wahl

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Beitrag von madame Alexis »

Hlallo,

Ich habe eigentlich immer einen Korb mit -sagen wir mal- Sonderangeboten mit aufm Markt , außer bei den wirklich hochwertigen Kunsthandwerkermärkten, das paßt das irgendwie nicht so, finde ich.
Zweite Wahl ist bei mir das, was nicht so geworden ist wie es hätte sollen, aber trotzdem funktioniert, also Glasurstellen oder kleine Bodenrisse etc. Klar, die Grenzen sind da fließend. Aber es lohnt sich schon manchmal, weil daauch Leute kaufen, die erstmal "probieren" wollen, z.b. ob das so stimmt mit der Spülmaschinenfestigkeit.Manche kommen dann in meine Werkstatt und wollen mehr davon und in erster Wahl.. Lustig is auch wenn ich meine Teeschälchen für fünf euro vom Tisch (wo sie keiner kauft) in den Korb lege, auch für fünf euro..und schwupp..weg sind se...
Probiers halt mal aus, gibt ja nix zu verlieren.
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Hallo,
ich verkaufe zum einen die Sachen billiger, die zwar keinen Fehler im technischen Sinne haben, aber einfach nicht so geworden sind, wie von mir erwartet, z.B. farblich. Oder die Sachen, die einfach schon viel zu lange rumstehen, eigentlich gar nicht mehr in mein Sortiment passen und bei denen ich den Gedanken nicht ertragen kann, sie noch zehnmal abstauben zu müssen. Die Kunden freut's und ich bin auch froh über den gewonnenen Platz. Ware mit leichten Fehlern verkaufe ich auch noch, die dann wirklich ganz billig, und weise den Käufer auf den Fehler hin, damit er weiß, woran's liegt. Allerdings hole ich 2. Wahl fast nie auf Märkte mit, zum einen aus dem schon von Axo aufgeführten Grund, zum anderen schon aus Platzgründen (im Auto, im Stand). Den Platz nutze ich doch lieber für die Sachen, von denen ich wirklich überzeugt bin.
Hille
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

der kunde bekommt immer nur das was er bezahlt! ist immer so....
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

Beitrag von Heike »

nö, ist leider nicht immer so. :D
ich weiss zwar was du meinst, aber manchmal bekommt man auch für
teures geld nicht immer was gutes.
könntest jetzt sagen, dann iost man selbst schuld, aber es stellt sich nicht immer gleich heraus.
nicht jeder ist fair und das wäre die voraussetzung. :wink:
Antworten