bowle...

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

bowle...

Beitrag von Heike »

ich hätte mal eine frage an euch und
zwar hatte ich eine bowle bei einer anerkannten künstlerin gekauft.
war ein sonderangebot und hat mir supergut gefallen.
hatte sie an silvester eingeweiht und zu meiner freundin mitgenommen.
da ist nun das unglück passiert und sie hat den deckel runtergeworfen.
habe dann kontakt zu der verkäuferin aufgenommen, die mir dann sagte, sie könne keinen deckel mehr dazu machen, der aufwand wäre zu gross.
ok da ich nun aber natürlich wieder eine bowle haben will, hat sie mir angeboten dann eben eine neue zu machen.
die schale pro 15 euro ( finde ich in ordnung ) aber nun kommts.
für die bowlenschüssel will sie 260 euro haben. :shock:
puh da habe ich echt geschluckt, ist das normal ? oder was verlangt ihr
für so einen schüssel?
die gesammte bowle kommt dann incl. mehrwersteuer auf 416 euro.
ich weiss nun nicht, ob das die versicherung übernimmt.
ärgert mich aber, weil ich nun eben nur eine bowle ohne deckel habe.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

ich verstehe echt nicht was daran für ein aufwand sein soll nen deckel zu machen??? aber evl ist ja die glasur nicht mehr vorhanden oder ähnliches.
aber bei dem preis, hätte ich der guten frau schon mal die meinung gegeigt....

aber leider ist die welt heute so. wenn man einen namen hat, kann man wohl ganz ungeniert wuchern. würde mal paris hilton an der töpferscheibe ein schüsselchen zurechtbringen, würde es das dann im besten laden von paris für 1399,- euro das stück geben. autogrammcard inclusive versteht sich...

diese künstlerin hätte weder mich, noch jeden anderen aus meinem bekanntenkreis je wieder als kunde...
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

Beitrag von Heike »

tja so habe ich es nun auch gesehen,
werde glaube ich versuchen, einen anderen
deckel zu kriegen, ( eventuell aus holz? ) sieht dann eben nicht so schön aus, aber ich bin auch nicht bereit soviel zu zahlen.
sie sagte, sie wäre eben eine anerkannte künstlerin und das hätte seinen
preis. :?
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

Beitrag von Heike »

nein, das ist es ja,
ohne besonderheiten, nur normal gebrannt, kein raku, kein gar nichts.
eben eine nette glasur, und die war ja auch ein sonderangebot.
die neue wird vielleicht ein superstück?! :roll:
das heisst, es wird keine neue geben. :wink:
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

Beitrag von Heike »

ach namen kann ich dir in pn nennen, wenns dich interessiert. :D
Heike
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 11:15

Beitrag von Heike »

ach noch was Harry,
vielleicht sollte ich ja eine bowle bei dir bestellen??? :D
wie wärs???
Antworten