Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2

Antworten
lilalaluka
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2024, 09:07

Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2

Beitrag von lilalaluka »

Hallo ihr Lieben,
ich suche den Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2, damit dieser repariert werden kann. Es handelt sich um einen einphasen Ofen mit 230V Schukostecker-Anschluss. Der Relais muss wohl getauscht werden…
Die Steuerung sieht aus wie auf dem Bild unten.
Ich weiß, dass hier schonmal nach der Bedienungsanleitung gesucht wurde, aber da kam meines Wissens nach leider nichts bei raus.

Wäre toll, wenn da jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und liebe Grüße
Luka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Einen Schaltplan zu der Regelung gibt es leider nicht. Zudem gibt es viele elektro-mechanische Bauteile in dieser welche bei einer solch alten Anlage versagen können. Das einfachste wäre natürlich ein defektes Relais oder Schütz. Das muss man dann aber über Durchmessen herausfinden.
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1029
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Suche Schaltplan für den Naber Toplader HB70/2

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo lilalaluka,

Für die Bedienung des Ofens, wenn er dann repariert ist, hilft dir vielleicht das:

https://kalkspatzforum.de/viewtopic.php?p=34998#p34998

Schönen Gruß,
Maria
Antworten