Temperaturfühler für Kittec

Sie suchen Maschinen, Glasuren, Keramikbücher...
Forumsregeln
- Jeglicher Handel mit bleihaltigen Glasuren ist im Forum verboten. Anzeigen mit bleihaltigen Glasuren werden kommentarlos gelöscht.
- Andere Themen werden automatisch 150 Tage nach Erstellen des letzten Beitrags gelöscht.
Antworten
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Temperaturfühler für Kittec

Beitrag von hexenbabe »

Hallo, nach langerr Zeit melde ich mich mal wieder.
Wegen der Strompreise habe ich mein Töpfern ziemlich runter gefahren.
Jetzt habe ich gesehen dass, bei meinem Ofen das teil das in den Ofen ragt, in der Ofenwand und mit einem Stück Keramik geschützt war,
anscheinend defekt ist. Hat jemand eine Ahnung wo man sowas bekommen könnte.
Danke

Lg Susi
MichaElb
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 17:58

Re: Temperaturfühler für Kittec

Beitrag von MichaElb »

Der Temperatursensor muß in erster Linie zu Deiner Regelung passen.
Sowas gibt es bei allen einschlägigen Ofenbauern.
MichaElb
Amateur
hexenbabe
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 8. Juli 2008, 20:45
Wohnort: Landkreis Straubing

Re: Temperaturfühler für Kittec

Beitrag von hexenbabe »

Hallo

Danke, ich habe eine Bentrup TC 405 Steuerung
Kannst du mir da jemanden nennen

Lg Susi
MichaElb
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 17:58

Re: Temperaturfühler für Kittec

Beitrag von MichaElb »

Ich kaufe gerne beim Lehrer in Österreich:
https://www.keramik.at/

Kittec hat keine Händlerliste auf ihrer Seite, da müßte man mal `ne email hinschicken:
https://kittec.eu/de/kontakt/
MichaElb
Amateur
nuut
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 11:59

Re: Temperaturfühler für Kittec

Beitrag von nuut »

hexenbabe hat geschrieben: Sonntag 4. Februar 2024, 18:16 Wegen der Strompreise habe ich mein Töpfern ziemlich runter gefahren.

Lg Susi
Hallo,

günstig gibt es die in China auf den einschlägigen Seiten. Mal nach Typ S suchen.
Temperaturabweichung im unteren Bereich erheblich, auf dem Peak, bei mir 1260-1280°C max. 5°C, für mich zu vernachlässigen. Die Drähte im Inneren sind haarfein, da ist man von hiesigen Herstellern anderes gewohnt. Das Schutzrohr ist auch dünner, um die 8mm Durchmesser.

Gruß Ralf
Antworten