Nabertherm 14 G

Antworten
B.Wern
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 19:13

Nabertherm 14 G

Beitrag von B.Wern »

Moin,
habe einen Naber 14 G von 1978 und würde ihn gerne für eine höhere Leistung als 1200 Grad aufrüsten.Die Heizspiralen und die Schaltung sind wohl nicht so das Problem aber ich weiß nicht, ob die Wandstärke bzw. Isolierung ausreicht. Habe von Naber leider nur die Mitteilung erhalten, dass der Ofen zu alt wäre und ich einen neuen kaufen müsste.
Wäre fantastisch, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal vielen Dank!
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nabertherm 14 G

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Die Ofensteine und die Isolierung sind nur auf 1200°C ausgelegt. Wenn er höher betrieben wird verglasen die Ofensteine an der Oberfläche mehr und isolieren dann immer schlechter den Ofen.
Antworten