Stecker Umbau

Antworten
Yannick
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. August 2023, 23:11

Stecker Umbau

Beitrag von Yannick »

Schönen guten Tag
Ich stehe vor dem Problem das meine Frau 2 Brennöfen hat die zur Zeit beide nicht Funktionieren . Es ist ein Kittec CB 65 mit einer Micro 4 Steuerung ( Steuerung Definitiv Kaputt) und ein CB 245 mit einer Mt 4 Steuerung ( Heizspiralen kaputt und finanziell zur Zeit nich zu ersetzen) Meine Idee war jetzt den CB 65 von einem HAN 7 D auf einen HAN 15 D Stecker umzubauen und so die MT 4 an dem CB 65 zu fahren nur leider fehlt mir das Rote Kabel das auf Steckplatz C3 sitzen sollte an dem CB 65
Zudem bin ich Tischler und hab von Elektronik nur gefährliches Halbwissen
Es wäre fantastisch wenn mir jemand weiter helfen könnte wie ich die MT5 an den CB 65 bekomme
Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
Yannick
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Stecker Umbau

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo Yannick

am Pin C3 des HAN15D liegt das Steuersignal für das vorgeschaltete Sicherheitsschütz an. Wie viele Schütze sind am CB65 verbaut? Lass doch den HAN7D am CB 65 verbaut und ändere den Stecker an der Regelanlage. Den defekten Ofen kann man später noch umrüsten und HAN7D ist geläufiger als der HAN15D. Zumal man auch nur die 7 Kontakte benötigt um den Ofen zu steuern.
Antworten