Gebrauchter Rohde-Ofen Steuerung defekt?

Antworten
Mondschein
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 2. April 2023, 16:50

Gebrauchter Rohde-Ofen Steuerung defekt?

Beitrag von Mondschein »

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier, danke für die Aufnahme.

Wir haben uns einen gebrauchten Rohde-Brennofen TE 75 MCC (Baujahr 2/2003) gekauft. Gesten haben wir Ihn zum ersten mal in Betrieb genommen. Rampe 1 60°/h, Brenntemperatur 950° und 20 Min. halten. Dann hat der Ofen hochgeheizt ohne die Rampe zu berücksichtigen. Später bei 950° habe ich ein Schaltrelais in der Steuerung gehört, aber es wurde immer weiter geheizt bis die Sicherung des Ofen abgeschaltet hat.
Wir haben eine Rohde Steuerung TR 210. Hat von euch jemand eine Idee warum der Ofen nicht ausschaltet und durchheizt?

Danke im Vorraus, Gruß Johannes
Bobbl
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Gebrauchter Rohde-Ofen Steuerung defekt?

Beitrag von Bobbl »

schnellster Weg für die Lösung : einfach bei Rohde anrufen !
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchter Rohde-Ofen Steuerung defekt?

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Welche Aufheizgeschwindigkeit in °C/h wird denn angezeigt wenn du auf "Rampe" drückst?
Wenn da "full" steht heizt er mit maximaler Leistung.
Antworten