Serviettentechnik

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
MichaElb
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 17:58

Serviettentechnik

Beitrag von MichaElb »

Mehrfach bin ich beim Stöbern durch das Forum auf diesen begriff gestoßen und habe mich gefragt was das wohl sei?
Ich lehne in keinem Bereich eine bestimmte Technik ab, wenn sie denn zum gewünschten Erfolg führt.
Meine Internetrecherche ergab jedoch etwas was rein gar nichts mit Keramik zu tun hat und auch ohne Kenntnisse oder handwerkliche Fertigkeiten gemacht werden kann.
Die Ergebnisse entbehren jeglichen Geschmacks und sind reine Ressourcenverschwendung.
Das ist weder Kunst, noch Handwerk.
Eine Erwähnung in diesem Forum sollte daher eher vermieden werden.

Mehrfach las ich schon, wie sich alte Forenhasen über Anfänger aufregen die in Unkenntnis der wirklichen Anforderungen und grenzenloser Anmaßung meinen, auf Augenhöhe dumme Fragen stellen zu müssen. Dies sind einfach Zeichen unserer Zeit, in der Empathie einfach nur ein Fremdwort ist, und generell erwartet wird, daß jeder als Nabel der Welt das Recht hat kostenlos beraten zu werden. Eigentlich schon frech, daß man sich nicht einfach von euch die gewünschten Stücke zuschicken lassen kann.

Meine Kunden (Handwerk) sind auch meist schlauer als ich, wenn sie denn zumindest männlich und im Besitz eines Akkuschraubers sind.
Ich finde, man sollte sich keinesfalls die Blöße geben sich aufzuregen, aber auch sein Wissen nicht wie wertlosen Ramsch unter die Leute schmeißen.
Wenn eine Anfrage „zu blöd“ erscheint - einfach ignorieren.

Schönen Sonntag noch

MichaElb
Amateur
MichaElb
Amateur
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Serviettentechnik

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Michael,

Zum Glück sind die Anfragen nach der von dir genannten Technik äußerst selten oder schon sehr alt, ich habe nicht den Eindruck, dass sie den Forumsbetrieb behindern.

Ansonsten ist dieses Forum explizit auch für Amateure offen, so wie der Kalkspatz allgemein, und man darf auch gerne Mitglied werden.

Unbedarfte Anfängerfragen freundlich und aufklärend zu beantworten kann der Sache nur dienen, da zur Zeit sowieso sehr viel handwerkliches Wissen verloren geht.

Wofür dieses Forum aber nicht sein soll: um über „Gott ind die Welt“ zu streiten. Man sollte sich schon
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Serviettentechnik

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Sorry, da fehlte noch was:
Man sollte schon bei Themen bleiben, die mit Keramik und derer Vermarktung zu tun haben.

Schönen Gruß
Maria
Antworten