Nabertherm 100

Antworten
Vinzent
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:35

Nabertherm 100

Beitrag von Vinzent »

Guten Morgen in die Runde, ich heiße Tadeusz und bin neu in der Runde.
Ich brauche ihre Unterstützung im Fehler suche. Wir haben unseren Brennofen Naber Hobby 100 , Bj.1988 15 Jahre nicht benutzt.
Als wir ihn einschalten wollten haben wir fest gestellt, dass der Temperaturregler nicht richtig funktioniert. Bei der Naber Firma habe ich erfahren, dass sie keine Ersatzteile für den Ofen mehr haben. Im Internet habe ich mir einen gebrauchten Temperaturregler besorgen können. Der Ofen funktioniert trotzdem nicht Richtig, heizt sehr langsam und um 100 Grad Celsius weniger als er Soll. Elektriker hat die Spannung an der Heizspirale gemessen .Sie hatte 380 V und 13,5 A so wie auf dem Schild steht. Könnte es sein dass die Heizspirale trotzdem zu schwach ist ? Ich habe schon alle Teile an der Steuerung ausgetauscht. Kann mir bitte jemand weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Tadeusz
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nabertherm 100

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo

hast du das Thermoelement (den Temperatur-Meßsensor) oder die Regelanlage getauscht? Was wurde gebraucht über das Internet besorgt?
Vinzent
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 20:35

Re: Nabertherm 100

Beitrag von Vinzent »

Hallo, Daniel ich habe den Brennofen verkauft und mir einen gebrauchten Nabertherm N150 mit P 300 Controller besorgt.Danke für deine Antwort.
Antworten