Gasbrennofen Hilfe!!!

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Camill
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 14:59

Gasbrennofen Hilfe!!!

Beitrag von Camill »

Liebe Gasbrennofen LiebhaberInnen

Ich habe einen italienischen Gasbrennofen 100 Liter von der Firma Pagnotta ( Firma gibt es leider nicht mehr).
Bei seinem alten Besitzer hat der Ofen auf 1260 Grad gebrannt. Ich habe jetzt schon einige Male gebrannt und jedesmal bin ich
nur auf ca. 1050 Grad gekommen. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Und mir viele Infos und Ratschläge eingeholt.
Leider kann mir zur Zeit niemand mehr weiterhelfen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden der Erfahrung hat und Lust hat vorbeizukommen und sich das ganze mal anzusehen und mit mir zu brennen, um den Fehler zu finden bevor ich aufgebe.

Ich würde gerne rausfinden ob es an mir liegt oder am Ofen. Und noch mehr rumprobieren und Gas in die Luft ballern ist langsam zu teuer.
Gibt es jemanden der sich mit Gasöfen auskennt und im Raum München wohnt?
Gerne bei mir melden
camill.keramik@gmx.de
Antworten