Keramik Rheinsberg

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Keramik Rheinsberg

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Liebe Kollegen,

Für den Fall dass es jemanden interessieren könnte erzähl ich einfach mal davon, dass die Manufaktur „Keramik Rheinsberg“, deren Ursprünge bis siebzehnhundertirgendwas zurückreichen, Ende des Jahres leider schließt.
Ich kann natürlich auch sagen, dass die hergestellte Ware nicht besonders ansprechend oder Zeitgemäß ist, das ist meine persönliche Meinung.
Ich kenne die einzelnen Umstände nicht und habe mich nicht informiert was damit passieren soll. Soweit ich verstanden habe geht es um Pacht.
Ich erzähle es einfach mal, für den Fall dass irgend eine Gruppe junger Keramiker oder sonst jemand beherztes Interesse daran haben könnte, sich das mal anzuschauen, und vielleicht ein neues Konzept aus zu denken. Das mache ich als vollkommen Außenstehende, einfach nur weil es mir leid darum tut, auch wenn die Manufaktur schon so oll und abgewirtschaftet ist, dass es da nach 200 Jahren nicht mehr weitergehen soll. Hier der Link dazu:
Habe
Keramik-rheinsberg.de

Nicht verwechseln mit der „Rheinsberger Keramikmanufaktur“ oder dem „Keramikhaus Rheinsberg“, die gibts auch noch, und alle bieten ähnliche Ware an.
Antworten