Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Antworten
Janice89
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 11:29

Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Beitrag von Janice89 »

Hallo!

Ich habe das Glück seit etwa einem 3/4 Jahr bei einem Keramiker das Töpfern zu lernen. Um noch mehr üben zu können, würde ich mir gerne eine Drehscheibe zulegen.

Gibt es jemanden der eine abzugeben hat?

Ich komme aus Rottweil und würde es natürlich bevorzugen im näheren Umkreis eine zu finden. Bis zu 2 h Fahrt.

Auch im Raum Quickborn/Hamburg/Schwerin in MV würde in Frage kommen, da dort meine Familie wohnt und ich bin dort aus auch verschicken lassen könnte.

Freue mich über Ihre Rückmeldungen.

Besten Dank!
Janice
Schwankelmut
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. April 2023, 12:34

Re: Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Beitrag von Schwankelmut »

Hallo Janice,
Ich komme auch aus der Rottweiler Ecke. Bist Du inzwischen denn fündig geworden? Bin am überlegen, ob ich mir eine lindemann Scheibe kaufen soll. Wo lässt Du denn brennen?
LG
Gaby
Janice89
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. November 2022, 11:29

Re: Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Beitrag von Janice89 »

Hallo!

Nein, leider bisher nicht.

Im Netz kursieren nur Fake Anzeigen.

Ich bin in Deißlingen bei einem Keramiker und der brennt auch meine Sachen.

Kennst du jemanden, der eventuell eine haben könnte?

Liebe Grüße
Schwankelmut
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. April 2023, 12:34

Re: Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Beitrag von Schwankelmut »

Hallo,
ja, der Markt ist ziemlich leer. Ich kenne leider auch niemanden. Werde mir wohl im Mai eine Lindemann Scheibe bestellen und hoffen, dass ich damit gut klar komme.

LG und schöne Ostern!
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Gebrauchte Drehscheiben verkaufen

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Janice,
ich kann mich nur wiederholen:
ich habe schon Töpferscheiben über EK gekauft, die ich bei Abholung bezahlt habe.
Die Preise besonders für Shimpo Scheiben sind wie ich finde etwas überzogen. Die Frage ist ja , was willst Du ausgeben.
Solargil hat eine Scheibe für 650,-€ und die Scheibe von Lindemann ist auch gut, das ist eine solide Scheibe, und Du hast noch Garantie, wenn Du sie neu kaufst.
Von einem Kollegen weiss ich, er hat eine chinesische gekauft und er sagt fürs Hobby sei die völlig ok.
Gruß Ursula
Nach oben
Antworten