Seite 1 von 1

Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 18:06
von Kanisha
Hallo, ich habe eine Kugel aus 2 Halbschalen zusammengesetzt. Die Kugel hat bewusst eine strukturierte Oberfläche. Wenn ich die Naht bearbeite wird sie glatt wenn ich sie nicht bearbeite sieht man sie. Die Struktur bekomme ich nicht hin. Hat jemand einen Tipp? Es ist erst meine zweite Kugel die erste ist komplett glatt. Das wollte ich bei dieser nicht. Ich sag schon mal danke. Lg Tina

Re: Kugel Oberfäche mit Struktur Nahtbehandlung

Verfasst: Mittwoch 12. Oktober 2022, 19:06
von Maria Ortiz Gil
Hallo Kanisha,

wie ist diese Struktur denn gemacht? Ist sie schon in der Gipsform drin? Wenn ja, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sie auf der Naht möglichst unauffällig nach zu modellieren.

Ansonsten ist es praktischer erst die beiden Hälften zusammen zu kleben und dann erst die Struktur zu machen

Schönen Gruß
Maria