Lebensmittelechtheit

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Lebensmittelechtheit

Beitrag von marcel »

Hallo,

in welchen Laboren lasst ihr eure Produkte auf Lebensmittelechtheit prüfen und zu welchem Preis?
Reicht es dann exemplarisch ein Produkt pro Glasur einzureichen?
Danke für die Infos.

Viele Grüße,
Marcel
Benutzeravatar
Dreckspatz
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 07:09

Re: Lebensmittelechtheit

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo Marcel
Gib mal bitte in der Suchmaschine "Konformitätserklärung" ein, da ist alles dazu gesagt.
LG chris
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Re: Lebensmittelechtheit

Beitrag von marcel »

Besten Dank, der Begriff hat mir gefehlt und da ist wirklich alles gesagt 👍
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Re: Lebensmittelechtheit

Beitrag von madame Alexis »

Hallo Marcel,
Bei mir macht das die KIWA GmbH in Brandenburg (Googlen, Adresse hab ich leider nicht zur Hand), sollte so um die 50 € kosten. Und ja, es reicht eine exemplarische Probe deiner Glasur. Ich hab eine weiße Geschirrglasur testen lassen, und die benutze ich ausschließlich für innen.
Grüße,
Alex
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Re: Lebensmittelechtheit

Beitrag von marcel »

Dankeschön!

Diesen Blogartikel konnte ich noch recherchieren:
https://hantwerck.de/konformitaetserklaerung/
Antworten