Suche Rat vor Kauf eines Uciechowski-Ofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tongrube
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:46
Wohnort: Dortmund

Suche Rat vor Kauf eines Uciechowski-Ofen

Beitrag von Tongrube »

Hallo zusammen,

eventuell habe ich die Möglichkeit, einen Ofen von Michael Uciechowski zu kaufen. Auf den Namen bin ich hier im Forum gestoßen und ich habe nur Gutes von dem Mann und von den Öfen gelesen.
Nun handelt es sich allerdings offensichtlich um einen sehr kleinen Betrieb und irgendwann wird Herr Uciechkowski ja seinen - wohlverdienten - Ruhestand antreten: ist da ein Kauf noch sinnvoll? Oder stehe ich in ein paar Jahren (Hobby) da und suche händeringend nach jemandem, der mir die Heizdrähte austauscht, o.ä.?

Schöne Grüße

Tongrube
www.youtube.com/playlist?list=PLS6Mrdpt53RyauAg8bGN-7HtqIokbwUKF
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Suche Rat vor Kauf eines Uciechowski-Ofen

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Tongrube,

Uciechowsky-Öfen haben nicht umsonst einen guten Ruf und das hängt auch damit zusammen, dass der Hersteller selbst Keramiker ist und die Anforderungen kennt.

Spiralsätze können auch von anderen Leuten ausgewechselt werden, mit entsprechender Kenntnis und etwas Geschick kann man es sogar selbst machen.

Schönen Gruß
Maria
Benutzeravatar
Tongrube
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 16. September 2022, 11:46
Wohnort: Dortmund

Re: Suche Rat vor Kauf eines Uciechowski-Ofen

Beitrag von Tongrube »

Vielen Dank, Maria!
Dann ist das tatsächlich eine Überlegung wert!
www.youtube.com/playlist?list=PLS6Mrdpt53RyauAg8bGN-7HtqIokbwUKF
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Suche Rat vor Kauf eines Uciechowski-Ofen

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo in die Runde

Heizwendel für GAC, Vico, Uciechowski, Rosenberg, Paddeltherm und Uhlig Öfen könnt ihr auch bei mir bekommen.
Antworten