Brennofen

Antworten
Blumenfee
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. März 2013, 16:06

Brennofen

Beitrag von Blumenfee »

Hallo . ich habe einen Nabertherm Brennofen mit einem S8 controller.
Er war Krankheitsbedingt lange zeit vom Netz getrennt,bei inbetriebnahme geht leider das display nicht mehr und er reagiert auf Programmeingabe auch nicht mehr .Eine Grüne LED am Ende leuchtet noch. Gibt es einen Ratschlag um in wieder zum Leben zu erwecken.
Die vermutung ist ,das eine Batterie oder Kondensator zulange ohne Strom war. Kann noch jemand helfen.
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Brennofen

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo
vermutlich ist der S8 einfach defekt. Den Kondensatoren ist eine lange Arbeitspause egal und eine Batterie in der Form ist im S8 nicht verbaut. Es wird ein Bauteil auf der Platine gealtert sein und deshalb nicht mehr richtig funktionieren.
Antworten