Fragen zum Nabertherm 14s

Antworten
paula0278
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Juli 2022, 11:32

Fragen zum Nabertherm 14s

Beitrag von paula0278 »

Moin Moin, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe mir einen gebrauchten Nabertherm 14s gekauft, mich gefreut ihn bejubelt und nun sitzen wir hier hilflos. Laut Bedienungsanleitung muss ich den Temperaturregler auf 900 grad, Zeituhr 5 Stunden Leistungsschalter 30 Prozent, Zeituhr 20 Minuten. Das habe ich auch alles eingestellt, jetzt zu meinen Problem. Nachdem die Zeitschaltuhr um ist, Temperatur war da auf 650 Grad, heizt es nicht weiter sondern kühlt langsam wieder die Temperatur runter. Was kann man tun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Nabertherm 14s

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

N´Tach

Die Zeituhr kannst du gerne auf eine Zeit >5 Stunden stellen. Diese ist nur dafür da, einen eventuellen zu langen Brand abzubrechen. Also diese erste Zeituhr immer etwas länger einstellen als der Brand eigentlich laufen würde.
Antworten