Seite 1 von 1

Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 10:05
von J u l i a
Guten Morgen,
ich bin dabei einen Toploader über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und würde gerne wissen, ob ich ihn liegend im eigenen Auto abholen kann oder ob es dabei wahrscheinlich zu Beschädigungen kommen würde und man ihn besser im gemieteten Transporter oder durch eine Spedition abholt.
Wäre schön, wenn mir da jemand mit Infos weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im voraus!
Julia

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 12:26
von Maria Ortiz Gil
Ich würde einen gebrauchten Toplader vorsichtshalber nicht hinlegen. Je nach dem, könnten die Steine verruckeln und eine Spirale dabei brechen. Die Steine sind ja nicht fest vermauert sondern werden durch die Spannung des Blechmantels zusammengehalten.

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Verfasst: Donnerstag 30. Juni 2022, 13:30
von Ralf Kretschmann
Stehend,im gemietet Transporter reist der Ofen komfortabel und wird nicht 3x umgeladen

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Verfasst: Mittwoch 3. August 2022, 19:37
von Brennofen-Reparatur
Hallo
bei einem kleinen Toplader genügt meist ein Kombi. Bei größeren würde ich auch einen Transporter und Spanngurte vorschlagen. Toplader hinlegen ist immer eine schlechte Idee.