Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
J u l i a
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juni 2022, 17:25

Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Beitrag von J u l i a »

Guten Morgen,
ich bin dabei einen Toploader über Ebay Kleinanzeigen zu kaufen und würde gerne wissen, ob ich ihn liegend im eigenen Auto abholen kann oder ob es dabei wahrscheinlich zu Beschädigungen kommen würde und man ihn besser im gemieteten Transporter oder durch eine Spedition abholt.
Wäre schön, wenn mir da jemand mit Infos weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im voraus!
Julia
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Ich würde einen gebrauchten Toplader vorsichtshalber nicht hinlegen. Je nach dem, könnten die Steine verruckeln und eine Spirale dabei brechen. Die Steine sind ja nicht fest vermauert sondern werden durch die Spannung des Blechmantels zusammengehalten.
Ralf Kretschmann
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 17:19
Kontaktdaten:

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Beitrag von Ralf Kretschmann »

Stehend,im gemietet Transporter reist der Ofen komfortabel und wird nicht 3x umgeladen
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Transport Brennofen nach EbayKleinanzeigen-Kauf

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo
bei einem kleinen Toplader genügt meist ein Kombi. Bei größeren würde ich auch einen Transporter und Spanngurte vorschlagen. Toplader hinlegen ist immer eine schlechte Idee.
Antworten