Conapp

Antworten
Hermannsteiner
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. April 2022, 16:15

Conapp

Beitrag von Hermannsteiner »

Wer hat Erfahrung mit einer Scheibe von Conapp?
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Re: Conapp

Beitrag von atelierdgt »

Moin
Wir haben mal eine geschenkt bekommen. Es kommt drauf an, töpferst Du als Hobby und bekommst sie sehr günstig? Ok.
Wenn Du professionell arbeiten möchtest-nimm eine andere. Wir haben die als Notfall Scheibe....
Vielleicht ist aber auch nur unsere ein ganz frühes Modell und die wurden später noch besser.
Hergestellt werden die nicht mehr, aber im Netz findest Du noch eine Seite, wo die verschiedenen Scheiben aufgelistet sind mit Leistung und damaligen Preis.
Lieben Gruß Connie
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!!!!!
Hermannsteiner
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. April 2022, 16:15

Re: Conapp

Beitrag von Hermannsteiner »

Vielen Dank für die Info,
Die angebotene Schreibe ist schon ein älteres Modell. Das Gestell ist noch grün. Die von dir beschriebene Seite zeigt nur Modelle mit rotem Gestell. Preise habe ich allerdings nicht gefunden. Die angebotene Scheibe soll 599 € kosten. Der Eigentümer kann jedoch keine Angaben zu Typ, Baujahr oder Leistung machen. Deshalb bin ich sehr unsicher, ob sie die knapp 600€ wert ist.
Viele Grüße Silke
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Re: Conapp

Beitrag von atelierdgt »

Moin
Unser Gestell ist braun. Ich finde 600 viel.
Was man auch beachten muss ist, dass es schwierig sein wird Ersatzteile zu bekommen. Wir haben nach einem zweiten Scheibenkopf angefragt und ein sehr nettes Gespräch am Telefon gehabt. Dann die Bestellung per Mail geschrieben und nie wieder was gehört. Danach stellte sich eh heraus, dass die Scheibe für den täglichen Gebrauch für uns nichts ist, somit haben wir nicht mehr nachgefragt bei Conapp.
Für Shimpo Scheiben bekommt man leichter etwas.
Lieben Gruß Connie
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!!!!!
Hermannsteiner
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 5. April 2022, 16:15

Re: Conapp

Beitrag von Hermannsteiner »

Vielen Dank, dann spare ich noch ein bisschen auf eine Shimpo.
Viele Grüße Silke
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Conapp

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Silke, ich habe auch eine Conapp, braunes Gestell, das Problem bei der Conapp ist das Pedal, das mit einem Bautenzug betätigt wird, dieses reiß schon mal. Die Scheibe hat in den Ende 80igern ca. 1400,- DM gekostet. An die Scheibe kannst Du wenn Du einen Elektronik Freek kennst ein anderes Pedal z.B. F121 an bringen lassen. Hat den Vorteil, dass das Pedal nicht starr am Rahmen angebracht ist.
Diese kosten ca. 50,-€ dann ist es eine gute Scheibe. Sie ist leise..... Hier ist ein Link für eine Sheibe aus Frankreich für 650,-€ ...
Ich bekomme keine Provision !!!!
https://de.solargil.com/toepferscheiben ... ty-16.html
Ich finde auch, dass die Preise für gebrauchte Scheiben zu hoch sind.
Gruß
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Conapp

Beitrag von Ursula28 »

Ursula28 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 15:28 Hallo Silke, ich habe auch eine Conapp, braunes Gestell, das Problem bei der Conapp ist das Pedal, das mit einem Bautenzug betätigt wird, dieses reißt schon mal. Die Scheibe hat in den Ende 80igern ca. 1400,- DM gekostet. An die Scheibe kannst Du wenn Du einen Elektronik Freek kennst ein anderes Pedal z.B. F121 an bringen lassen. Hat den Vorteil, dass das Pedal nicht starr am Rahmen angebracht ist.
Diese kosten ca. 50,-€ dann ist es eine gute Scheibe. Sie ist leise..... Hier ist ein Link für eine Sheibe aus Frankreich für 650,-€ ...
Ich bekomme keine Provision !!!!
https://de.solargil.com/toepferscheiben ... ty-16.html
Ich finde auch, dass die Preise für gebrauchte Scheiben zu hoch sind.
Gruß
Yaki
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:09

Re: Conapp

Beitrag von Yaki »

Wenn ich die Scheibe bei Solargil bestellen will, kommt die Meldung, dass das Versandgewicht zu hoch ist....
Antworten