ich bin total glücklich, dass meine Erstlingswerke alle heil aus dem Ofen kamen und auch schön bunt sind. Ich freue mich grade an den Neonfarben von duncan, habe aber auch von Botz etwas "freudige" Farben, Apfelgrün beispielsweise. Alles vorgemischte Flüssigglasuren.
Ich habe ein paar Testobjekte mit den Farben und Pinsel (einfach oder zweifach aufgetragen) mit bunten Streifen versehen und innen mit verdünntem Apfelgrün ausgegossen, einfach um zu sehen wie die Farben werden.
Natürlich ist es nicht perfekt geworden, den Anspruch hab ich gar nicht als grüner Anfänger, da bin ich eher demütig vor dem Riesenumfeld Keramik.
Aber es macht wirklich Freude....

ich habe in den Oberflächen kleine Minibläschen....und Haarrisse. Aber nichts ist kaputt. Die Bläschen sind bei allen Farben, bei den zweifach aufgetragenen mehr.....
Und jetzt kommt meine Frage: die Farben sind fast alle ohne HaarrRisse - nur Grün(Botz und duncan) und Konfetti-gelb(Botz) nicht, die haben Haarrisse.
Kann das sein, dass einzelne Farben sich speziell verhalten ?
Klingeln tut auch alles fröhlich....Mann bin ich erschrocken am Anfang

Ich habe auch schon in meiner Literatur gewälzt und auch hier im Forum geforscht - vielen lieben Dank für die Unterstützung hier im Forum durch euch !!! - und habe herausgefiltert: ich muss wohl höher schrühen und die Glasuren langsamer brennen und auch halten. ( Witgert 11 bei 30% Heizleistung , TU=500 Tmax: 900 geschrüht, und Glasuren mit 60%, TU600 Tmaxi 1030 ohne halten gebrannt). Vico 4320.....
Bin ich auf der richtigen Spur??
Dankeschön für eure Unterstützung und eine schöne sonnige Woche noch
der Frühling naht

LG Chris