preiswerter Gips in großen Mengen ?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Sonderform
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 11. Februar 2006, 17:11

preiswerter Gips in großen Mengen ?

Beitrag von Sonderform »

Hallo !
Ich benötige größere Mengen Gips zum Formen bauen. Ab ca. 100kg aufwärts. Es muß kein sehr hochwertiger Gips sein, eher preiswert. Weiß jemand wo man größere Mengen beziehen kann.
Über alle Bezugsquellen wäre ich sehr dankbar.
Grüßle....
CH-Claudia
Beiträge: 24
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 13:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von CH-Claudia »

Sonderform?!..
Nun ja vielleicht war dein richtiger Name ja schon vergeben...

Also auch wenn die Versuchung ruft : Nimm mich, kauf ja nicht den billigen Baugips von den Baumärkten Obi und Co. das mag für eine einfache Pressform für den nicht professionellen Bereich so knapp gehen aber trotzdem bist du von Fehlbränden nicht gefeit (Kalkspatz).

Ich habe in den Gelben Seiten (Schweiz), gibt sicher auch so was in Deutschland, eine Bauzubehörgrosshändler herausgesucht und nach Modellgips gefragt, ist in 20 kg Säcken erhältlich (schau das Datum an wenn der Gips abgefüllt worden ist er sollte nicht zu "alt" sein).

Viel Spass beim Säcke schleppen :D :D :D
Claudia
volkmar
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:14
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Gips

Beitrag von volkmar »

Alle guten Baustoffhändler führen auch Alabaster-Modellgips.

Ich verwende in der Hochschule Alabaster-Modellgips "ROCASO" von KNAUF.

40kg Sack kostet 12,90 + MWSt.

Gruß
Volkmar
Antworten