Unterseite von Rohware beschriften

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
mariella78
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Mai 2008, 17:49
Wohnort: Schlierbach

Unterseite von Rohware beschriften

Beitrag von mariella78 »

Hallo!

Wer kann mir sagen, womit ich die Unterseite von Rohware für den Glasurbrand beschriften kann? Soweit ich weiß verschwindet Bleistift, was könnte man sonst nehmen? Filzstifte? Ich freu mich über eure Info!!

Herzlichen Dank!
Verena
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

man nehme Farbkörperstifte oder wesentlich billiger, einen Pinsel und schreibe mit MnO2 oder man kann sich einen Gummistempel machen (machen lassen) und Farbkörper aufstempeln.....

das einfachste aber ist eine Beschriftung oder Stempeln im feuchten oder lederhartem Zustand
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
mariella78
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 30. Mai 2008, 17:49
Wohnort: Schlierbach

Beitrag von mariella78 »

Vielen Dank für deine Antwort! Leider weiß ich nicht was ein Farbkörperstift ist bzw. wo man denn so etwas erhält? Und was bitte ist MNO2?

Herzlichen Dank!!
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von atelierdgt »

MnO2 - Mangandioxid

Du kannst auch Eisenoxid nehmen - Pulver mit etwas Wasser anmixen und mit Pinsel schreiben

Gruß Connie
Antworten