Natursteininnovationen

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
master11
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:41

Natursteininnovationen

Beitrag von master11 »

Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "die lead user Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich".
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

-Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt?
-Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
-Wie, wo und in welcher Form ( z.B. in Ausstellungsräumen, auf einer Internetplattform) sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?

Habt Ihr da Ideen?
Die Ideen werden gesammelt und bewertet. Der "Lieferant" der besten Idee erhält eine Granitwaschtischplatte 100 x 60 x 3 cm
aus einer trendigen Granitsorte.

Ich bedanke mich für eure Antwort.
Rainer
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

was ist denn eine lead user Methode?
hille
Beiträge: 1207
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Trendsetter?????????? :lol: :lol: :lol: :lol: Wobei das doch auch schon Englisch ist. Grübel. Eindeutige Diagnose: Stein vorm Kopp!
master11
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:41

Beitrag von master11 »

Harry hat geschrieben:kannst du, oder willste nicht verstehen....
du bist nicht in der falschen Rubrik, sondern in einem gänzlich falschem Forum. Hier geht es nicht um Natursteine, sondern um Keramik!
Hallo,
ich bin da ganz bewusst im keramik forum. keramik wird wie stein z.B: als fliese für boden und wand eingesetzt. und da könnten ja auch für mein thema gewisse parallelen vorhanden sein, die für stein auch von bedeutung sind.
Gruß Rainer
master11
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:41

Beitrag von master11 »

Chrisu hat geschrieben:was ist denn eine lead user Methode?
lead user sind fortschrittliche produktanwender, die heute schon an ein produkt anforderungen stellen, die der markt erst in den nächsten jahren zufriedenstellen wird, und die vielleicht, weil der markt da für sie im moment noch nichts bringt selbst, eine eigene idee entwickelt und umgesetzt haben.
cheval
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 23:39
Wohnort: erding

Beitrag von cheval »

master11 hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:kannst du, oder willste nicht verstehen....
du bist nicht in der falschen Rubrik, sondern in einem gänzlich falschem Forum. Hier geht es nicht um Natursteine, sondern um Keramik!
Hallo,
ich bin da ganz bewusst im keramik forum. keramik wird wie stein z.B: als fliese für boden und wand eingesetzt. und da könnten ja auch für mein thema gewisse parallelen vorhanden sein, die für stein auch von bedeutung sind.
Gruß Rainer
*seufz*
wenn du so fragst..Naturstein ist im Sanitärbereich die Konkurrenz zur Keramik, also, was halte ich davon (rein beruflich) : Gar nichts, denn ich muß von was leben und deshalb verkaufen und ich stelle nun mal Keramik her.
Privat: Wohnraumgestaltung ist a) Geschmacksache, b) Preisfrage - Naturstein im Bad ist nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack (obwohl die Produkte heutzutage wesentlich pflegeleichter sind als früher) und das, was mir gefallen könnte ist nicht meine Preisklasse.
-Und man braucht immer einen Fachmann, um Naturstein im Innenraum zu verlegen (das Geld hätte ich jetzt gerade auch nicht)
master11
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 15:41

Beitrag von master11 »

cheval hat geschrieben:
master11 hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:kannst du, oder willste nicht verstehen....
du bist nicht in der falschen Rubrik, sondern in einem gänzlich falschem Forum. Hier geht es nicht um Natursteine, sondern um Keramik!
Hallo,
ich bin da ganz bewusst im keramik forum. keramik wird wie stein z.B: als fliese für boden und wand eingesetzt. und da könnten ja auch für mein thema gewisse parallelen vorhanden sein, die für stein auch von bedeutung sind.
Gruß Rainer
*seufz*
wenn du so fragst..Naturstein ist im Sanitärbereich die Konkurrenz zur Keramik, also, was halte ich davon (rein beruflich) : Gar nichts, denn ich muß von was leben und deshalb verkaufen und ich stelle nun mal Keramik her.
Privat: Wohnraumgestaltung ist a) Geschmacksache, b) Preisfrage - Naturstein im Bad ist nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack (obwohl die Produkte heutzutage wesentlich pflegeleichter sind als früher) und das, was mir gefallen könnte ist nicht meine Preisklasse.
-Und man braucht immer einen Fachmann, um Naturstein im Innenraum zu verlegen (das Geld hätte ich jetzt gerade auch nicht)
hallo
kann ich verstehen, danke für deine mühe!
Gruß, Rainer
Antworten