LebensArt-Messen

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
Antworten
Katrin 306
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 12:03

LebensArt-Messen

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
habe auf meinem letzen Markt eine Einladung zu einer "LebensArt-Messe" bekommen, die mit sensationell günstigen Standgebühren zu einer eben solchen Messe nach Schkopau (bei Merseburg) lockt.
Da diese Messe auch in den ABL stattfindet(Dillenburg, Bad Mergentheim, Weinheim, Rheinau, Straubing, Glücksburg), wollte ich mal fragen, ob schon einer meiner Internetkollegen auf so einer Veranstaltung war und wenn ja: wie isses denn so???
Die: .affine Käuferschicht" kommt die denn wirklich und kauft was beim Töpfer???
Für 100,00€ bei 3 Tagen Messe kann man jetzt nicht so viel falsch machen, aber ich wüsste schon gerne vorher ein bißchen Bescheid (nur damit ich mir genug Bücher mitnehme)
Schöne Grüsse,
Katrin
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Also ich weiß nicht, das sind doch alles recht kleine Orte. Ob das so doll ist???
Justar66
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 21:37

Beitrag von Justar66 »

Hallo alle zusammen,
ich bin keine Keramikerin,sondern KHW-lerin,und sehr viel
auf Gartenevents unterwegs.
Zu Lebensart kann ich euch nur abraten,da diese Märkte nicht sehr gut beworben werden,dementsprechend die Publikumsanstürme relativ schwach ausfallen.Einige meiner Kollegen sind damit echt nicht gut gefahren.
Der Veranstalter ist in der Szene der Gartenmärkte eher negativ bekannt.
Selber war ich nocht nicht dort,aber wer macht das denn dann schon freiwillig... 8) 8)
Katrin 306
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 12:03

Beitrag von Katrin 306 »

Hallo,
vielen Dank für die Information. Super, dass die LebensArt-Messe schon jemand kannte!!! Ich denke, dass ich mir nun doch lieber ein freies We zu Hause genehmige und die Bücher im heimischen Garten lese...
Gruss,
Katrin
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

LebensArt

Beitrag von atelierdgt »

Hi!
Gartenmessen im allgemeinen sind meistens für Pötter nicht wirklich erfolgreich - die Standmieten sind recht hoch bis zu unerschwinglich.
Das LebensArt nun einen schlechten Ruf haben soll kann ich so nicht unterstützen. Meine Freundin handelt mit Gartendekorationen und Pflanzen etc. und macht auch einige LebensArt Messen mit, die für sie doch lohnend sind......
Ich denke da gibt es schlimmere Veranstalter :wink:

Gruß aus dem Norden von Connie
Antworten