Spritzpistole sabbert

Antworten
alua
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 13:57

Beitrag von alua »

hallo harry,
das spucken der spritzpistole ist mir auch gut bekannt. :evil: und dabei hätte ich das oft vermeiden können, denn meistens ist es das bißchen glasur, das sich vorne am ausgang der düse festhängt und ists zu viel, fängt die pistole an zu spucken. also beim sprühen immer wieder die düse kontrollieren und gegebenenfalls von glasur befreien.
ansonsten zu große teilchen/ zeitweise verstopfung, die sich dann mit druck befreit, durchlassgröße verändern...
ich hoffe, du kannst was mit angangen
gruß und alua
peajay
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 17. Februar 2007, 14:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von peajay »

Benutzt du einen Wasserabscheider?
Hintergrund: im Kompressortank bildet sich Kondenswasser, weil die komprimierte Luft dort abkühlt und dadurch weniger Luftfeuchtigkeit aufnehmen kann als vorher. Dieses Kondenswasser wird Tröpfchenweise mit durch den Druckschlauch gepresst und kann dann solche "Wasserplatscher" erzeugen.
Abhilfe schafft ein Wasserabscheider, das ist im Prinzip ein Sammelbehälter, der in die Druckleitung eingefügt wird und den man dann alle Nase lang mal ausleeren muss. Sollte eigentlich in jedem Baumarkt erhältlich sein...

Gruß,
PeaJay
Ima
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Beitrag von Ima »

Ich siebe immer nochmal die Glasur bevor ich Sprühe, weil sonst durch etwaige Kleinstklümpchen auch solches Spucken vorkommen kann.
Außerden mache ich die Glasur einen Tick dünnflüssiger als beim Tauchen.


Ima
Theo Kern
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 12:17
Kontaktdaten:

Ganz einfach

Beitrag von Theo Kern »

Düse und Nadel erneuern.
Unbedingt beide zusammen. Auf geeignete Qualität achten.
Antworten