Vakuumpresse von Shimpo

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Vakuumpresse von Shimpo

Beitrag von atelierdgt »

Hallo Kollegen!

Ich habe vor einiger Zeit eine alte Vakuumpresse von Shimpo gebraucht gekauft. Habe sie auseinander gebaut und gereinigt, geschmiert etc...
Nun läuft alles prima: Vakuum wird laut Anzeige auch aufgebaut bis max. - nur leider entlüftet sie nicht wirklich. Ich habe mitten im Strang immer noch Luft - was kann da los sein?


Wäre für gute Vor + Ratschläge dankbar.

Gruß Connie
volkmar
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:14
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von volkmar »

Hallo Connie

Hab selbst diese Maschine, muss aber gestehen, dass ich mir noch nie die Mühe gemacht habe, sie auseinanderzunehmen, obwohl ich ähnliche Massen abwechselnd durchlasse.
Wenn der Druck richtig angezeigt wird, dann kanns nicht an der Dichtung der Vacuumkammer liegen und diese hast Du ja sicher auch gereinigt (Glasdeckel abschrauben). Da hatte ich manchmal die Kammer voll, und die Masse wurde natürlich dann nicht entlüftetm trotz des angezeigten Unterdrucks.
Vielleicht hilft ein zweimaliges durchlassen der Masse.
Eine passende :idea: fehlt mir dazu leider....

Gruß
Volkmar
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Danke!

Beitrag von atelierdgt »

Danke ür die Antwort!

Aber ja, die Kammer ist auch gereinigt. Ich bin wirklich etwas ratlos. :?: Ich lasse die Masse eh schon zweimal durch. Vielleicht sollte ich mal mit Firma Jäger telefonieren. Ich war so glücklich, als ich die Maschine fand, doch nun habe ich das Gefühl, daß die Tonschneider, die ich bisher kennengelernt habe, besser arbeiteten als die Vakuumpresse. Sonderbar :?

nicht ganz entlüfteten Gruß
Connie
atelierdgt
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 30. März 2007, 20:37
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von atelierdgt »

Danke!

ja, ich denke Jäger sind meine Ansprechpartner. Sie haben mir schon föllig kostenlos ´ne Beschreibung für die Maschine geschickt. Toll! Das ist Service!!!!!!!!!!!!!

Lieben luftigen Gruß Connie
Antworten