Thermoelement Typ K für - Ofen

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Ålsgård

Thermoelement Typ K für - Ofen

Beitrag von Ålsgård »

Guten Tag liebe Leute,
ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einem passenden Thermoelement für meinen Kammerofen der Firma - (Steuerung Bentrupp TC804). Das Element ist 23 cm lang und hat am Ende V-förmig abgehende Anschlussdräte, die dann über eine Keramikklemme auf der Rückseite angeschlossen wird. Es sollte eine Typ K sein, zumindest ist die Steuerung auf Typ K programmiert.
Der Ofen hatte bisher problemlos funktioniert. Nach dem letzten Brand zeigt er jedoch einen Fehler des Temperaturfühlers an. Ich habe ein paar Fotos angehängt. Vielleicht kennt sich jemand von Euch damit aus. Falls es das Element nicht mehr gibt, wäre ich auch dankbar für Vorschläge zu alternativen Elementen.
Vielen Dank für euro Antworten!
Liebe Grüße David
Unknown.jpeg
IMG_9016.jpeg
IMG_9017.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Brennofen-Reparatur
Re: Thermoelement Typ K für - Ofen

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo,
du benötigst einfach ein beliebiges Thermoelement vom Typ-K in der richtigen Länge. Egal welches Ende dieses hat, du musst nur die rot-grüne Anschlussleitung richtig befestigen und alles funktioniert wieder.
Ålsgård

Re: Thermoelement Typ K für - Ofen

Beitrag von Ålsgård »

Vielen Dank Daniel für die Info. Habe mir jetzt eines im Shop bestellt. Es ist etwas zu lang, aber man kann die Elemente wohl einfach kürzen. Bin sehr gespannt.
LG David
Antworten