Botz PRO Glasuren

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Denis

Botz PRO Glasuren

Beitrag von Denis »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun meine ersten Versuche hinter mir und bin mit Einigem ziemlich zufrieden. Nun würde ich mich gern noch etwas mehr mit Glasur-Tests beschäftigen.

Könnt ihr mir sagen, wie es sich mit den Botz Pro Glasuren, die ich verwende, verhält, wenn man sie übereinander pinselt?

Bislang habe ich eigentlich Gefäße mit einem Farbton oder maximal 2 (innen und außen) glasiert. Wie verhält es sich, wenn ich z.B. eine blaue Botz Pro Glasur auftrage und nach dem trocknen eine grüne darüber auftrage?
Die Brenntemperaturen sind in dieser Pro-Reihe ja i.d.R. die selben.

Kann es aber trotzdem durch unterschiedliche Temperaturausdehnungen / Zusammenziehen beim "übereinander pinseln" zu Problemen kommen?
Also beim Brennprozess als Anfänger kann ja eigentlich immer was passieren, aber ist es grundsätzlich denkbar, die übereinander zu pinseln?

Liebe Grüße und vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Denis
Dreckspatz

Re: Botz PRO Glasuren

Beitrag von Dreckspatz »

Hallo Denis
Ist grundsätzlich möglich, mache ich auch gerne.....Google mal mayco peacock
Geht mit botz pro auch.
Aber erwarte nicht, dass Grün auf blau dann blaugrün wird.....die Ergebnisse sind oft erstaunlich.
Und je mehr Schichten Glasur du hast, desto schneller läuft die Glasur....siehe Beiträge....Glasur rollt ab.
Es bleibt: selber ausprobieren........
LG Chris
Denis

Re: Botz PRO Glasuren

Beitrag von Denis »

Vielen Dank Chris!

Dann probiere ich mal wild aus. Wenn ich dran denke, poste ich hier. :)
Antworten