Leider sind die Glasuren überhaut nicht so geworden wie es gedacht war. Da ich nur einen großen Ofen habe, habe ich nur selten die Möglichkeit neues auszuprobieren. Deshalb möchte ich gerne hier fragen, ob jemand das Problem kennt.
Ich nutze Glasuren von Carl Jäger, die alle auf dieser Temperatur gut funktionieren.
Beim Glasieren habe ich jedoch schon gemerkt, dass der schwarze Ton im vergleich zum weißen und gespicktem Ton nicht so saugfähig ist. Ergo Schühe ich beim nächsten mal niedriger. Zum Ausgleich habe ich die Fliesen aber länger eingetaucht.
Anbei 2 Fotos. Vorne der weiße Ton, in der mitte gespickt und hinten der schwarze.
Foto 1 mit den einzelnen Glasuren, Foto 2 farbige Glasuren mit weiß kombiniert (links ist weiß drunter, rechts weiß drüber)
Die schwarze und rosane Glasur sind von Keramik Kraft, die anderen wie gesagt von Jäger.
Die schwarze ist deckent und gut geworden. Die transparente lässt den schwarzen Ton hellbraun werden. Die anderen...ihr seht selbst. Ich bin dankbar für alle Tipps und Empfehlungen