VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?

Antworten
andistgt72
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. März 2024, 23:40

VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?

Beitrag von andistgt72 »

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was im Brennofen VICO Typ 5320 S für ein Thermoelement verbaut ist? Die Farbe der Ausgleichsleitung vom Temperatursensor zur Steuerung ist ja orange was bedeutet es könnte ein Typ S oder R sein:

Bild

Im Datenblatt des Brennofen steht nur "Thermofühler: Pt-Rh-Pt" was aber ja dann auch wieder sowohl ein Typ S wie R sein könnte. Es fehlt dazu die genaue Angabe der Zusammensetzung (10% oder 13%) im Datenblatt.

Ich würde die Steuerung gerne umbauen auf eine Bentrup und sollte dazu wissen welcher Typ verbaut ist.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.

Viele Grüße

Andreas
Yaki
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:09

Re: VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?

Beitrag von Yaki »

Dann versuche doch mal ein Thermoelement Typ R zu bestellen - du wirst es nicht bezahlen wollen...
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: VICO 5320 S - Typ des Thermoelementes?

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo,

in den Öfen sind nur Typ-K (NiCr-Ni) oder Typ-S verbaut (PtRh10Pt). Alles andere sind Exoten für spezielle Anwendungen.
Antworten