Reparatur PYROTEC-Ofen, Empfehlungen für Berlin?

Antworten
Humml
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. November 2023, 08:02

Reparatur PYROTEC-Ofen, Empfehlungen für Berlin?

Beitrag von Humml »

Gestern ist bei einem Glasurbrand mein PYROTEC-Brennofen kaputt gegangen... Entweder ist das Temperaturelement defekt oder die Messleitung. PYROTEC bietet keinen Service in Berlin an, Börkey Keratec hat frühestens im Februar Kapazitäten.

Hätte hier jemand eine Empfehlung, wer sich in Berlin kurzfristig meinen Ofen ansehen und reparieren könnte? Je nachdem, wo das Problem liegt, wären die Ersatzteile bei PYROTEC auf Lager und kurzfristig lieferbar.

Danke für jegliche Tipps und viele Grüße
Humml
Benutzeravatar
Bertram
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 22:26

Re: Reparatur PYROTEC-Ofen, Empfehlungen für Berlin?

Beitrag von Bertram »

Klingt nicht so kompliziert. Ich denke ein handwerklich begabter "Hausmeister" der einen Schraubendreher und ein Multimeter bedienen kann, bekommt das auch hin. Zudem ist Pyrotec ziemlich freundlich und hilft mit Rat oder auch mal einem Ersatzsteuergerät auf Zeit.
Wenn es soweit schon eingegrenzt ist, würde ich zuerst die Leitung prüfen. Wäre günstiger, wenn die defekt sein sollte. :lol:
Thermoelement tauschen... ausbauen und genau so mit dem Neuteil zusammenbauen. Ist keine Raketentechnik...
Antworten