Einen schönen guten Tag in die Runde -
und die Frage, ob jemand so lieb sein würde, mir eine Bedienungsanleitung für den Cromartie Kilns Cer 40 zur Verfügung zu stellen.
Ich habe dieses alte Schätzchen schon vor Jahren bekommen, damals mit defekten Heizspiralen und jetzt endlich ist die Zeit gekommen, ihn zu reaktivieren. Neue Heizspiralen sind drin, in dem Zusammenhang auch die teilweise falsch verdrahtete Elektrik korrigiert - zum Glück habe ich da einen Ehemann, der "Elektrik kann"

Wie mein Teilnehmername schon sagt - vieles oder auch alles (?), was nicht sicherheitsrelevant ist, läuft bei mir nach der Methode try an error.
Nun soll es aber an's Brennen gehen und da sollen auch Sachen von Freundinnen mit in den Ofen und die möchte ich nicht durch Unwissenheit dem Risiko der Zerstörung aussetzen.
Daher hoffe ich, auf diesem Weg an eine Bedienungsanleitung zu kommen.
Mein Ofen hat die Kiln-Sitter-Steuerung, einen Wahlschalter von 1 bis 4 und Maximum und das war's.
Keine Temperaturanzeige, keine getrennte Steuerung der zwei Heizwendeln.
Mir fehlt ganz konkret auch ein Tipp, woran ich erkennen kann, mit welcher Schalterstellung ich in welcher Zeit auf welche Temperatur komme.
Die Endtemperatur ist ja glücklicherweise durch den eingelegten Kegel gegeben.
Danke für's Lesen und ich hoffe auf Rückmeldung -
Gabi
P.S. Meine Vorstellung schiebe ich heute abend nach - und entschuldige mich für die verdrehte Reihenfolge, aber gerade langt's zeitlich nicht für mehr als diese erste Frage.